Seiteninhalt

Verkehrsraum Limburg

Reichweite Limburg
Reichweite Limburg

Über einen Flugplatz verfügt Limburg nicht. Das ist auch gar nicht notwendig, denn Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt ist nur wenige Fahrminuten von Limburg entfernt. Wer den ICE benutzt und in Limburg-Süd in den Hochgeschwindigkeitszug einsteigt, der kann 15 Minuten später den Zug am Flughafen verlassen. Genauso schnell geht es natürlich auch nach Limburg. Und der ICE verbindet Limburg nicht nur mit dem Flughafen, sondern mit der City von Frankfurt, mit Köln und Düsseldorf und vielen anderen Zielen. Das Bahnangebot ergänzt der Regionalbahnhof in der Stadt.

Wer einen besonders beeindruckenden Blick auf Limburg und den Dom werfen will, der lässt sich einmal über die Autobahnbrücke fahren und schaut auf die Stadt. Die Autobahn A3 als wichtigste Nord-Süd-Verbindung sichert die gute verkehrliche Anbindung der Stadt; ergänzt wird dies noch durch die Bundesstraßen 8, 54, 417 und B 49 (Ost-West-Achse).

FotostudioSaschaBraun ICE_Gebiet 6992
FotostudioSaschaBraun ICE_Gebiet 6992